Am Kreuzeck 2c, 53757 Sankt Augustin

Services

Unser Service-Team steht Ihnen gerne telefonisch und persönlich zur Verfügung

Beratung

Wir besichtigen Ihre Einsatzstelle vor Ort – gratis. Je besser wir das Projekt kennen, desto besser können wir Sie beraten.

Betreuung

Michael Waßer und das Team beraten und unterstützen Sie in allen Fragen und technischen Gegebenheiten rund um unsere Arbeitsbühnen.

Schulung

Grundausbildung/
Sicherheitsschulung/
Unterweisung für mobile Hubarbeitsbühnen gem. DGUV Grundsatz 308-008 und BetrSichV.

Schutz­ausstattung

Eine Persönliche Schutzausrüstung (PSA) gegen Absturz ist notwendig, wenn Sicherungen oder Auffangeinrichtungen unzweckmäßig sind.

Disposition

Hierzu bedarf es Überblick und guter Nerven – auch wenn es mal eng wird.

Bereitstellung von Material

wie zum Beispiel von Befahr­platten/Bodenschutz­­matten.

Hilfe bei Anträgen

Wir helfen Ihnen bei der Beantragung von Genehmigungen.

Übernahme aller Formalitäten

… und weiterer Maßnahmen. Bis hin zur Aufstellung von Absperrungen und Beschilderungen – gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr.

Selbstverständlich

Mit Sicherheit geprüft

Alle unsere Geräte werden selbstverständlich regelmäßig und vorschriftsmäßig auf ihre Sicherheit überprüft.

FAQ

Selbstverständlich sind alle Mietgegenstände versichert. Im Schadensfall besteht allerdings eine Zuzahlungspflicht bis zu einer Höhe von 1500 € pro Schaden.
Für die Bühnen, die unsere Kunden selber abholen, ist ein reduzierter Tarif möglich. Bei Abholung am Vortag ist der Folgetag IMMER ein ganzer Miettag. Dies gilt auch für Bühnen, die wir anliefern. Diese stehen nur mit einer Tagesmiete zur Verfügung.

Wenn Sie bei der Reservierung uns diese Bedingung nennen, vermerken wir dies. Spätestens am Vortag können Sie sich dann durch die Wettervorhersage festlegen.

Nein, dafür zahlen Neukunden bei uns direkt bei Abholung in bar/EC. Alternativ kann der Neukunde auch vorab den ungefähren Mietzins überweisen. Eine Endabrechnung erfolgt nach Rückgabe.

Diese Frage können wir nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich richten sich die Kosten nach der Entfernung. Wir unterscheiden bei der Anlieferung aber auch nach der Größe/Schwere der anzuliefernden Bühne; können wir mit unserem kleinen Transporter fahren, ist der Preis ein Anderer als wenn wir mit dem 7,5 t rausfahren. Bei Rampenanlieferungen müssen wir immer den großen Transporter nehmen.

Ja, selbstverständlich. Wir haben zwei Transporter.
Generell empfehlen wir ein Windmessgerät dabeizuhaben.
Ansonsten gelten folgende Empfehlungen:
Bis Windstärke 5 = frische Brise (erkennbar daran, dass größere Zweige sich bewegen) ist der Einsatz problemlos möglich.
Ab Windstärke 6 = starker Wind (erkennbar daran, dass der Wind an Häusern hörbar ist), ist der Einsatz nur noch eingeschränkt möglich.
Ab Windstärke 7 = steifer Wind = ab 50 km/h (erkennbar daran, dass schwächere Baumstämme sich bewegen) ist der Einsatz nicht mehr möglich.
Was gewerbliche Interessenten wissen sollten:
In der Regel schreibt Ihre Berufsgenossenschaft vor, dass die Nutzer von Arbeitsbühnen einen Bedienerschein (Ausbildung in Theorie und Praxis nach DGUV Grundsatz 308-008) vorweisen müssen!
Ja, wir bieten auch Schulungen an.

Wichtig: Wenn eine Bühne auf öffentlichen Flächen aufgestellt werden soll, benötigen Sie eine Genehmigung der jeweils zuständigen Stadt!

Kontaktieren Sie uns

Fragen Sie Ihrer Wunsch-Arbeitsbühne an. Unsere Fachberatung helfen Ihnen gerne!
Grundausbildung, Sicherheitsschulung, Unterweisung